Unsere Stunden TheraWell Aktiv

Physio

Hier macht ihr unter Mithilfe eines Therapeuten Übungen, um bestehende Schmerzen zu reduzieren oder das Aufkommen solcher zu vermeiden. Die Wirbelsäule steht im Vordergrund, aber Verbesserung der Beweglichkeit und Stabilität von Gelenken dürfen hier ebenso wenig fehlen. 

Zirkeltraining

Kraft- und Ausdauer-Training in Kombination. Anspruchsvolle und abwechlungsreife Übungen für Fortgeschrittene.

Functional Hour

In dieser Einheit werden alle bewegungsrelevanten Komponenten wie Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung miteinander kombiniert. Auch für Neueinsteiger!

Lauftraining

- Grundausdauer

- Laufschule

- Intervalltraining

uvm. mit unserem Laufcoach Vicy

YOGA

Klassisches Hatha-Yoga in Verbindung mit Elementen aus der Meridian-Lehre und mordernem Faszientraining. Dieses Ganzkörper- und Bewusstseinstraining berücksichtigt die Prinzipen der Spiraldynamik® - ein dreidimensionales anatomisches Konzept über den menschlichen Körper. Yoga fördert Kraft (Tiefenmuskulatur) und innere Stärke, Flexiblität und Elastizität. Er ist ein Weg  um über den Körper den Geist zu beruhigen, Stress zu bewältigen und das Nervensystem zu entspannen. 

Die offenen Stunden beinhalten Atemübungen (Pranayamas), dynamische und sanfte Körperübungen (Asanas) zum Ausgleich von Muskeldysbalancen, Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen und eine Endentspannung (ca. 5-10 Minuten). Für alle Alters- und Leistungsstufen geeignet. Auch Anfänger werden sehr einfühlsam ans Yoga herangeführt.

 

PILATES

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Besonderes Augenmerk wird auf die Körpermitte, welche tiefe Rumpfmuskulatur, Beckenboden und Stützmuskulatur umfasst, gelegt.


In unserer Praxis findet Pilates ausschliesslich auf Matten statt.